202312-Nikolausfeier-1-klein

Engagement der TVS-Übungsleiter gewürdigt

Bei der diesjährigen Nikolausfeier des TVS mit elf verschiedenen Auftritten war eindrucksvoll zu sehen: Der TV Steinach bewegt viel und vor allem viele! In diesem Rahmen wurde auch denen, die den Grundstein dafür legen, würdig gedankt: Den Übungsleiter und Helfern des Vereins.

„Wir gemeinsam packen vieles, was ein Einzelner nicht schafft. Darum sollten wir uns binden: in der Gemeinschaft liegt die Kraft“, dieses einleitende Zitat von Norbert van Tiggelen wählte Vorstandsmitglied Amelie Hildbrand für ihren Dank. Sie zeigte sich beeindruckt und stolz wie viele Ehrenamtliche jede Woche in ihren Übungsstunden die TVS-Mitglieder aller Altersklassen bewegen. Nur so sei ein begeisterndes Angebot, tolle Veranstaltungen und eine so tolle Gemeinschaft möglich. Die 62 Trainer und Helfer bewegen Woche für Woche mehr als 800 TVS-Mitglieder in verschiedensten Gruppen und Kursen. Und auch wenn es immer wieder neue Herausforderungen zu meistern gibt, so sind sie stets hochmotiviert und vor allem mit viel Herzblut dabei, um für alle ein tolles Miteinander zu gestalten. Unter dem donnernden Applaus der Kinder und deren Eltern erhielten die Übungsleiter eine kleine Aufmerksamkeit. Am Ende der Feierlichkeiten ließ es sich selbst der Nikolaus nicht nehmen, die unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen mit anerkennenden Worten zu würdigen und versorgte zusätzlich jeden Übungsleiter mit einem eigenen Nikolaussäckchen.