VERANSTALTUNGEN

Mitgliederversammlung 2022

am 22. Juni 2022 in der Steinacher Halle
ab 19.30 Uhr
Wir blicken auf zwei bewegte Jahre zurück und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Tagesordnung:
- Begrüßung
- Bericht der Vorsitzenden
- Berichte aus den Abteilungen
- Bericht der Jugendleitung
- Aussprache zu den Berichten
- Bericht des Kassenwarts
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstandes
- Wahlen
- Bestätigung der Jugendleitung
- Ehrungen/ Verabschiedungen
- Anträge
- Verschiedenes

Vereinsmeisterschaften

am 6. Juli in der Steinacher Halle
Erwärung und Einturnen: ab 16 Uhr
Wettkampfbeginn: ab 16.30 Uhr Bitte meldet eure Kinder bis zum 22. Juni an. Unser Konzept hat dieses Jahr noch eine Besonderheit.

Volleyball-Jedermannturnier

am 12. November
Am Samstag, den 12.11.2022 veranstaltet der TV Steinach ein Volleyballturnier für Freizeitmannschaften. Mitspielen können acht 6er-Mannschaften aus Steinach und Umgebung. Gemischte Gruppen sind gerne gesehen! Voraussichtlicher Spielbeginn ist ab 11 Uhr in der Turn- und Festhalle Steinach. Eine genaue Uhrzeit und weitere Informationen werden nach dem Meldeschluss per Mail bekannt gegeben. Interessierte wenden sich bei Fragen oder zur Anmeldung bitte bis spätestens 04.11.2022 an Christian Bornhauser (volleyball@tv-steinach.de).

Tag des Kinderturnens

am 13. November
Am 13. November sind alle Kinder zwischen 2 und 10 Jahren zum Spielen und Toben in die Steinacher Turnhalle eingeladen. Die Halle ist von 14-17 Uhr geöffnet und bietet eine bunte Abenteuerlandschaft unter dem Motto "Sei mutig". Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Euch!

Nikolausfeier

am 03. Dezember
Es ist soweit und unsere Nikolausfeier kann nach zweijähriger Coronapause endlich wieder stattfinden. Wir treffen uns dieses Jahr allerdings nicht in der Halle, sondern im Rahmen eines Nikolausmarktes rund um die Schule 🎅🏼 Merkt euch hierfür bitte Samstag, den 03.12. von 13.30 bis ca. 17.30 Uhr vor. Die Auftritte der Kinder finden nicht live statt, sondern es werden Videos aus dem Training gezeigt und abschließend findet ein Auftritt aller Kinder statt 😊 für Essen, Trinken und Mitmachangebote wird gesorgt. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Turnerball

am 27. und 28. Januar
We are back! Zum ersten Mal wird 2023 der Turnerball des TV Steinach an zwei Abenden stattfinden. Wir sind absolut begeistert und bereits voller Vorfreude in die Planung gestartet. "Ich glaub ich steh im Wald" lautet dabei das diesjährige Thema. Wir freuen uns also auf gruselige, regionale, internationale und tierische Kostüme und einen spannenden Abend.

Turnerball@home

Save the date - 23.01.2021!
Fasent ohne Tunerball? Das geht nicht! Seid dabei bei unserem Turnerball@home und erlebt Fasent live bei Euch im Wohnzimmer. Alle Details findet ihr in der untenstehenden Bildergalerie. Wir können es kaum erwarten!
Euer TV 1966 Steinach e.V.

Mitgliederversammlung

ab dem 21.04.2021 in Steinach


Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien haben wir eine neue Outdoor-Aktion für alle Bewegungshungrigen ins Leben gerufen. Ab dem 22.05. lädt ein 2,4 km langes Trimm-Dich-Wegle zu Sport in der freien Natur ein. Start ist am Fuße unseres „Kreuzbühls“ hinter dem Bahndamm. Von dort aus führt der Rundweg über den Kreuzbühl, zum Brendiswäldele und den Rebenrain, vorbei an 16 bebilderten Stationen für alle Alters- und Fitnessgrade. Der Pfad ist für Erwachsene und Kinder geeignet, jedoch nicht kinderwagentauglich. Für die Übungen werden ausschließlich die örtlichen Gegebenheiten und Materialien genutzt. Ein paar organisatorische Hinweise:

– Die Begehung und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr 

– Eltern haften für ihre Kinder

– Bitte die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten 

Wir wünschen viel Spaß bei der vielseitigen Bewegung „über Stock und Stein(ach)“ und freuen uns über alle, die begeistert mitmachen!