Volleyball | Volleyballturnier

Sieg für die “Ballpiraten” beim TVS-Volleyballturnier

Beim Volleyball-Jedermannturnier des TV Steinach ging es in diesem Jahr wieder hoch her. Sechs Gruppen aus Steinach, Haslach und Lahr trafen sich am Samstagvormittag um ihre Besten zu ermitteln. Dabei kennzeichneten Ehrgeiz, Spaß und Fairplay die Spiele.

Schon zu Beginn merkte man, dass die Spielerinnen und Spieler die Vorfreude auf das anstehende Turnier an, schließlich lag das letzte Kräftemessen in der Steinacher Halle schon fast drei Jahre zurück. Die Freizeitmannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten in der Vorrunde im Modus „Jeder gegen jeden“. Spielfreudig und ehrgeizig waren alle Hobbysportler und es machte viel Freude den schneidigen Ballwechseln und gekonnten Angaben zuzusehen. Bis zum Nachmittag wurde geschmettert und gebaggert was das Zeug hält.

Aufgrund der unterschiedlichen Spielerfahrungen entschied man sich in der Rückrunde zwei neue Gruppen zu bilden und erhielt so drei ebenbürtige Endspiele um die Ränge fünf, drei und natürlich das Finale. Nach einem regelrechten Krimi sicherten sich die „Ballpiraten“ den ersten Platz und verwiesen „Hangover“ auf Rang zwei. „Mixery“ (3.) vervollständigte das Siegerpodest, welches sich somit ganz in Lahrer Hand befand. Hinter dem kreativen Namen „Zentrum für volleyballerische Schönheit“ steckten die Urgesteine der Steinacher Volleyballriege. Sie durften über den vierten Rang jubeln. Auf den weiteren Plätzen folgten „Haslach 2“ (5.) und „Haslach 1“ (6.).

TVS-Organisator Christian Bornhauser war voll des Lobes über die ambitionierte und faire Spielweise aller Teilnehmer. Besonders hob er das Engagement der jungen Haslacher hervor. Diese brachten sich aktiv als Schiedsrichter mit ein, pfiffen eine große Anzahl der spannenden Spiele und hatten somit großen Anteil am reibungslosen Turnierverlauf. Auch Abteilungsleiter Marco Hilger zeigte sich bei der Siegerehrung sehr zufrieden und bedankten sich bei Spielern und Zuschauern für den gelungenen, verletzungsfreien Volleyballtag.