Hallenübernachtung

Besonderes Herbstferien-Highlight für den Vereinsnachwuchs

Nach vierjähriger Corona-Pause stand dieses Jahr für den Vereinsnachwuchs des TV Steinach ein ganz besonderes Highlight in den Herbstferien auf dem Programm: Sie durften in der Turnhalle übernachten! Mehr als 60 Kinder und Betreuer stürmten am vergangenen Montag ab 18 Uhr die Steinacher Halle. Nachdem jeder seine Luftmatratze aufgepumpt und den Schlafplatz eingerichtet hatte, wurde auch schon die abwechslungsreiche Bewegungslandschaft nach Herzenslust ausprobiert. Anschließend konnten die Kids beim gemeinsamen Abendessen ihre Kraftreserven wieder auftanken.

Aufgrund des starken Regens musst die traditionelle Nachtwanderung leider ausfallen. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. So wurde kurzerhand umgeplant und stattdessen eine spontane Kinderdisco veranstaltet. Freudig wurden verschiedene Flashmobs zum besten gegeben und ausgelassen getanzt. Müde vom vielen Tanzen krochen die Kinder in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück noch zusammen aufgeräumt und abgebaut. In der gemeinsamen Abschlussrunde wurden nochmal die liebste Erinnerungen geteilt, bevor es für alle wieder nach Hause ging.