TV Steinach - Adventsaktion

Vorweihnachtliche Stimmung im TVS

Am Sonntag ist es schon soweit – der erste Advent ist da! Dies ist traditionell der Tag, an dem die Nikolausfeier des TV Steinach stattfindet. Normalerweise dürfen hier mehr als 200 Turnkinder in bewegter und bewegender Art und Weise zeigen, wie viel Spaß sie an der Bewegung und an der Gemeinschaft im Verein haben und was sie im Training alles gelernt haben.

Dieses Jahr ist so vieles anders. Doch der Steinacher Turnverein hat sich für den Vereinsnachwuchs ordentlich ins Zeug gelegt und mit viel Herzblut zwei Aktionen auf die Beine gestellt um vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es auf der Vereinshomepage (www.tv-steinach.de) einen Adventskalender zu bestaunen. Gedacht ist er vor allem für Kinder zwischen drei und acht Jahren, doch sicherlich hat die ganze Familie Freude daran. Jeden Tag steht ein aktives Türchen zum Öffnen bereit. Dahinter verbergen sich tolle Bewegungsaufgaben, die sich die Übungsleiter des Vereins ausgedacht haben, um ihren Turnkindern eine sportliche Adventszeit zu bescheren. Die Spannung steigt täglich an, bis am 24. das letzte Highlight entdeckt werden kann.

Aufgrund der Absage der Nikolausfeier entfällt auch der liebgewonnene Besuch von St. Nikolaus und seinen Gefährten. Doch müssen auch hier die Kids nicht traurig sein. Denn in den nächsten Tagen machen sich vereinseigene Helferlein auf den Weg, um den TVS-Kids eine kleine Überraschung an der jeweiligen Haustür zu hinterlassen. Wenn das mal nicht ein schöner Auftrag ist, den die Ehrenamtlichen stellvertretend für die Klausenbigger ausführen dürfen!