20190905_Kurs_Vinyasa_Yoga_Foto2-min2-Beitragsbild-web
TV 1966 Steinach e.V.

TV 1966 Steinach e.V.

Vier neue Kurse im Herbstprogramm des TVS

Die Kursleiterinnen des TV Steinach stehen schon in den Startlöchern für das diesjährige Herbstprogramm. Direkt nach den Sommerferien geht es los. Acht verschiedene Kursangebote für jeden Geschmack und Fitnessgrad gibt es zu entdecken, darunter auch vier brandneue Kurse. Dazu zählt unter anderem „Functional Training meets Beckenboden“, ein Training das sich auf das Stärken des Beckenbodens fokussiert und dies mit einem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining kombiniert. Die Übungseinheiten (mittwochs, 10 bis 11 Uhr, 5 mal ab 21.09.2022) werden von der ausgebildeten Fitnesstrainerin Karin Ukat geleitet.

Für all diejenigen, die bisher nicht oder schon länger nicht mehr sportlich aktiv waren, bietet Physiotherapeutin Teresa Benz den Kurs „Fitness für Einsteiger“ (freitags, 15.30 bis 16.30 Uhr, 5 mal ab 23.09.2022). Auf die Teilnehmer wartet ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Fitness-Programm aus Kraft- und Ausdauerübungen auf dem passenden Beginner-Level.

Lust auf ein schnelles, intensives und abwechslungsreiches Workout, bei dem sich kurze Trainingseinheiten und Erholungsphasen in schneller Folge abwechseln? Dann am besten das Intervalltraining „Full Body Workout“ von Franziska Lauble buchen. Das achtwöchige Angebot startet am 5. Oktober (mittwochs, 19.15 bis 20.15 Uhr).

Beim Kurs „FitMix“ kann man sich auf ein Ganzkörper-Workout mit wöchentlich wechselnden Inhalten freuen. Übungsleiterin Alica Benz sorgt mit einer Mischung aus Aerobic-Einheiten, Krafttraining und Stretching für sieben schweißtreibenden Einheiten (donnerstags, 18.00 bis 19.00 Uhr).

Alle Infos zu diesen und vier weiteren mitreißenden Kursen sind auf der Vereinshomepage www.tv-steinach.de/kursprogramm zu finden. Dort und in der TV-Steinach-App gibt es zudem die Möglichkeit sich schnell und unkompliziert anzumelden.