Pokalwettkampf TGM/TGW 2022

Steinacher Gruppenwettkämpferinnen beim ersten Deutschland-Pokal erfolgreich

Nach einer kurzfristigen Absage des Deutschen Gruppentreffens im Oktober in Berlin konnte dank des TSV Ebingen ein kleiner Ersatzwettkampf für die Gruppenwettkämpfer aus dem ganzen Bundesgebiet auf die Beine gestellt werden. 19 Mannschaften reisten für den ersten Deutschland-Pokal nach Albstadt, um sich in den Disziplinen Singen, Turnen, Tanzen oder Gymnastik zu messen.

Unter einer Konkurrenz von zwölf Gruppen waren auch die TGW-Juniorinnen und die TGM-Jugend-Mannschaft des TV Steinach aktiv. Die jungen Frauen hatten sich für den Wettkampf ihre Paradedisziplin Bodenturnen herausgesucht. Die ältere Mannschaft (TGM-Junioren) wagte sich mit einer brandneuen und sehr anspruchsvollen Kür vor die Wertungsrichter. Die Mühen der vergangenen Wochen wurden mit 8,85 Punkten und Rang sieben belohnt. Die jüngere Steinacher Mannschaft (TGM-Jugend) profitierte von der Routine, die sie mit der Übung bereits in vorherigen Wettkämpfen sammeln konnte und brillierten mit sauberer Ausführung und gutem Timing. Mit Traumnote 9,0 erturnten sie Rang fünf. Mit 9,65 und 9,55 Punkten sicherten sich die beiden Mannschaften des TV Augsburg den Sieg beim Deutschland-Pokal.

Steinachs Turnerinnen und ihre Trainerinnen waren sehr froh über die Chance dieses Jahr nochmal ihr Können vor Kampfrichter und Publikum präsentieren zu können und traten zufrieden den Heimweg an.