IMG-20200912-WA0015
TV 1966 Steinach e.V.

TV 1966 Steinach e.V.

Schülergruppentreffen 2018

TVS Mädels glänzen beim Schülergruppentreffen

Früh morgens ging es vergangenen Samstag mit dem Bussle für die SGW-Mädels nach Bretten zum Schülergruppentreffen.

Der Wettkampf startete mit 7,2 Punkten beim Medizinballweitwurf. Hier glänzten vor allem Leyla De Falco mit 11,58 m, Mona Heizmann mit 11,03 m und Miriam Schöner mit 10,85 m. Gleich im Anschluss ging es zum Staffellauf, bei dem sie für ihre starke Leistung mit 8,6 Punkten belohnt wurden. Danach konnten es die Mädels kaum erwarten endlich ihre neuen Turnanzüge anzuziehen und ihre Bodenkür zu präsentieren. Bei der Verkündung der super Wertung von 8,7 Punkten strahlten die Turnerinnen mit ihren neuen Turnanzügen um die Wette. Zum Abschluss mussten sie noch bei der Überraschungsaufgabe ihre Geschicklichkeit beweisen.

Mit dieser starken Wettkampfleistung konnte die Mannschaft einige Gegner hinter sich lassen und landeten mit dem 8 Platz im Mittelfeld. Die Trainerinnen Selina Hafner und Mara Schwendemann waren stolz auf die Leistung ihrer Mädels.