20220616-Jugendvorstand

Melissa Echle als TVS-Jugendleiterin wiedergewählt

Am Mittwochnachmittag fand die Jugendvollversammlung des TV Steinach im „Haus der Vereine“ statt. Hierzu waren die jugendlichen Mitglieder und deren Übungsleiter eingeladen. Interessiert folgten diese der Einladung um einen Überblick über die nunmehr vier vergangenen Sportjahre zu erhalten und über bevorstehenden Aktivitäten informiert zu werden. Auch Neuwahlen standen auf der Agenda.

Nach einer kurzen Begrüßung berichteten Jugendleiterin Melissa Echle und ihre Stellvertreterin Katja Benz über die Tätigkeiten und Veranstaltungen im Jugendbereich seit der letzten Versammlung. Dazu zählte, neben den Vereinsmeisterschaften 2018 und 2019, auch die traditionelle Hallenübernachtung, welche jeweils mit rund 80 Kindern in den Herbstferien stattfinden konnte. Pandemiebedingt fielen diese Highlights im Anschluss leider aus, doch die Vereinsjugend wurde intensiv mit Onlineangeboten und Freiluftaktionen zum gemeinsamen Sporttreiben animiert.

Ursula Hildbrand, die erste Vorsitzende des Turnvereins, hatte es sich nicht nehmen lassen bei  der Versammlung dabei zu sein und den Jugendleiterinnen für das große Engagement auch in den besonderen Zeiten herzlich zu danken. Zudem erläuterte sie den Anwesenden die Funktion und Wichtigkeit des Jugendvorstandes. Hildbrand leitete die Wahlen, bei der Melissa Echle einstimmig wiedergewählt wurde. Echle freut sich sehr, nun endlich wieder aktiv ins Geschehen eingreifen zu können. Sie wird zukünftig bei der Planung und Durchführung von Aktionen tatkräftig von einem vierköpfigen Jugendausschuss unterstützt, besetzt mit Mia Bergmann, Amelie Echle, Ronja Moser und Emma Schwörer. Sechs Jahre lang war Katja Benz als stellvertretende TVS-Jugendleiterin tätig. Nun wurde sie mit großem Lob und einem Blumenstrauß aus dem Amt verabschiedet. Doch die engagierte junge Frau geht dem Verein nicht verloren, sie ist weiterhin als Übungsleiterin aktiv und strebt zudem ein Amt im Vorstand des Vereins an.

Unter Tagesordnungspunkt vier wurden die kommenden Veranstaltungen im Verein, der Gaujugend und der Badischen Turnerjugend (BTJ) vorgestellt. So erwartet den Turnnachwuchs unter anderem das Gaukinderturnfest in Schiltach, die Vereinsmeisterschaften am 6. Juli, sowie das BTJ-Jugendzeltlager Breisach.