20230129_Volleyball_Foto

Heimspieltag für die Volleyballer des TV Steinach

Am vergangenen Sonntag hatten die Volleyballer des TV Steinachs einen Heimspieltag in der Volleyball-Freizeitstaffel B. Ausnahmsweise in Welschensteinach, da die heimische Halle in Steinach noch durch den Turnerball belegt war.

Weniger mit der ungewohnten Örtlichkeit als mit dem ersten Gegner, dem TV Friesenheim, hatte die Heimmannschaft in der ersten Begegnung zu kämpfen. Nach einem Blitzstart der Friesenheimer stand es schnell 8 : 2. Im weiteren Verlauf fanden die Steinacher Volleyballer nicht zu ihrem Spiel, so dass der erste Satz mit 25 : 10 klar verloren ging. Der Auftakt in den zweiten Satz gelang besser. Doch trotz einer gelungenen Aufschlagserie zum Beginn, ging der Satz und damit das Spiel 25 : 13 verloren.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Fessenbach ans Netz. In einem stark umkämpften ersten Satz hatte die Gastmannschaft mit 25 : 23 am Ende die Nase vorn. Doch dann wendete sich das Blatt und die TVS-Spieler konnten dank starken kämpferischer Leistung den Satz 25 : 20 für sich entscheiden. In der entscheidenden dritten Runde war der Knoten entgültig geplatzt und es gab für die Heimmannschaft kein Halten mehr. Mehrere gewonnene spektakuläre Ballwechsel führten letztlich zu einem klaren 25 : 14 Satz- und Spielgewinn.

Für den TV Steinach gingen Christian Bornhauser, Claudio Dieterle, Dimitri Herz, Irina Herz, Kristina Herz, Marco Hilger, Inés Moser, Jürgen Moser, sowie Philipp Rechenbach ans Netz. Die nächste Begegnung steht für die Kinzigtäler Volleyballer am 26.02. in Urloffen auf dem Plan.