VERANSTALTUNGEN

Mitgliederversammlung 2022

am 22. Juni 2022 in der Steinacher Halle
ab 19.30 Uhr
Wir blicken auf zwei bewegte Jahre zurück und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Tagesordnung:
- Begrüßung
- Bericht der Vorsitzenden
- Berichte aus den Abteilungen
- Bericht der Jugendleitung
- Aussprache zu den Berichten
- Bericht des Kassenwarts
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstandes
- Wahlen
- Bestätigung der Jugendleitung
- Ehrungen/ Verabschiedungen
- Anträge
- Verschiedenes

Tag des Kinderturnens

am 13. November
Am 13. November sind alle Kinder zwischen 2 und 10 Jahren zum Spielen und Toben in die Steinacher Turnhalle eingeladen. Die Halle ist von 14-17 Uhr geöffnet und bietet eine bunte Abenteuerlandschaft unter dem Motto "Sei mutig". Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Euch!

Nikolausfeier

am 03. Dezember
Es ist soweit und unsere Nikolausfeier kann nach zweijähriger Coronapause endlich wieder stattfinden. Wir treffen uns dieses Jahr allerdings nicht in der Halle, sondern im Rahmen eines Nikolausmarktes rund um die Schule 🎅🏼 Merkt euch hierfür bitte Samstag, den 03.12. von 13.30 bis ca. 17.30 Uhr vor. Die Auftritte der Kinder finden nicht live statt, sondern es werden Videos aus dem Training gezeigt und abschließend findet ein Auftritt aller Kinder statt 😊 für Essen, Trinken und Mitmachangebote wird gesorgt. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Turnerball

am 27. und 28. Januar
We are back! Zum ersten Mal wird 2023 der Turnerball des TV Steinach an zwei Abenden stattfinden. Wir sind absolut begeistert und bereits voller Vorfreude in die Planung gestartet. "Ich glaub, ich steh im Wald" lautet dabei das diesjährige Thema. Wir freuen uns also auf gruselige, regionale, internationale und tierische Kostüme und einen großartigen Abend.

Themenabend "Aktive Schmerztherapie"

am 22. Mai in der Steinacher Turnhalle
Beginn: 20 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos.

Deutsche Meisterschaften TGM/TGW

vom 30. Juni bis 2. Juli in Berlin
Wir fahren in diesem Jahr mit vier Mannschaften zum deutschen Gruppentreffen in Berlin. Drückt uns die Daumen für schöne Erlebnisse und einen erfolgreichen Wettkampf.

Tag des Kinderturnens

am 12. November in der Steinacher Turnhalle
Jeden November initiiert der Deutsche Turnerbund den bundesweiten „Tag des Kinderturnens“. Daran beteiligt sich der TV Steinach auch in diesem Jahr. So verwandelt sich am Sonntag, den 12.11.2023, die Turn- und Festhalle Steinach von 14-17 Uhr in eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft. Unter dem Motto „Wir malen die Welt bunt“ sind alle Kinder zwischen zwei und zehn Jahren eingeladen in Begleitung der Eltern das Bewegungsangebot nach Herzenslust zu erkunden.

Turnerball 2024

am 3. Feburar 2024
TV macht blau: Unter diesem Motto laden wir euch in diesem Jahr zum Turnerball des TV Steinach ein. Seid kreativ, wir freuen uns auf spannende Kostümideen. Es erwartet euch ein spannendes und unterhaltsames Programm und eine geniale Party im Anschluss.

Mannschaftswettkämpfe 2024

am 10. März 2024
Wir fahren in diesem Jahr mit unseren Gerätturnerinnen zu den Mannschaftswettkämpfen nach Donaueschingen und freuen uns über viele Teilnehmer. Alle Details und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr durch Klick auf den Link:

Landesturnfest 2024

vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 in Ravensburg
Endlich wieder Turnfest. Der Info-Abend findet am 23. Januar im Haus der Vereine statt. Das Anmeldeformular findet ihr im Download-Bereich und in der TV Steinach App. Bitte berücksichtigt den internen Meldeschluss am 10. Februar. Die Abgabe ist bei Svenja Neumaier, Amelie Hildbrand und Katja Benz möglich.

ab dem 21.04.2021 in Steinach

Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien haben wir eine neue Outdoor-Aktion für alle Bewegungshungrigen ins Leben gerufen. Ab dem 22.05. lädt ein 2,4 km langes Trimm-Dich-Wegle zu Sport in der freien Natur ein. Start ist am Fuße unseres „Kreuzbühls“ hinter dem Bahndamm. Von dort aus führt der Rundweg über den Kreuzbühl, zum Brendiswäldele und den Rebenrain, vorbei an 16 bebilderten Stationen für alle Alters- und Fitnessgrade. Der Pfad ist für Erwachsene und Kinder geeignet, jedoch nicht kinderwagentauglich. Für die Übungen werden ausschließlich die örtlichen Gegebenheiten und Materialien genutzt. Ein paar organisatorische Hinweise:

– Die Begehung und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr

– Eltern haften für ihre Kinder

– Bitte die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten

Wir wünschen viel Spaß bei der vielseitigen Bewegung „über Stock und Stein(ach)“ und freuen uns über alle, die begeistert mitmachen!